CFL Cargo Deutschland rechnet mit Diamant

Spezialist für Güterzugverkehr benötigt Zukunftssicherheit

Bielefeld/Flensburg, den 7. November 2011 - Die CFL Cargo Deutschland GmbH in Flensburg, Dienstleister im Eisenbahngüterverkehr, baut ein eigenes Rechnungswesen auf und nutzt dafür die Software "Diamant". Maßgeblich für diese Wahl waren laut Eckhardt Bremer, Leiter Rechnungswesen bei CFL Cargo Deutschland unter anderem die Zukunftsfähigkeit dieser Lösung sowie die Möglichkeit, die tschechische Niederlassung bequem per Internet an das System anbinden zu können.
 
Die CFL Cargo Deutschland GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen der luxemburgischen CFL Cargo S. A. und beschäftigt 35 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist innerhalb der internationalen, auf den Eisenbahngüterverkehr spezialisierten CFL-Gruppe zuständig für Deutschland sowie die östlichen Nachbarländer. In Sachen Finanzbuchhaltung wurde die CFL Cargo Deutschland früher von ihrem Schwesterunternehmen neg betreut, das dafür bereits seit längerem Diamant einsetzt. Das starke Wachstum der jüngsten Vergangenheit führte jedoch dazu, ein eigenes Rechnungswesen einzurichten. 

"Die sehr guten Erfahrungen, die neg mit Diamant gemacht hatte, überzeugten uns, diese Software ebenfalls einzuführen - obwohl unsere Konzernmutter eine andere Software einsetzt", erläutert Eckhardt Bremer. "Wichtig war uns dabei aber auch eine moderne Technologie. Denn wir planen, unsere Niederlassung in Tschechien über eine gesicherte Internetverbindung an die zentrale Installation in Deutschland anzubinden." Außerdem, so der Rechnungswesenleiter, war die langfristige Perspektive entscheidend, die sich mit Diamant bietet. Für das Controlling im Mittelstand hält sie ein vorkonfiguriertes und nahtlos integriertes BI-System (Business Intelligence) bereit. "Bei Bedarf können wir die Controlling-Komponente jederzeit ohne großen Aufwand nachziehen."


Bild: Lok
BU: Die CFL Cargo Deutschland GmbH ist auf Güterzugverkehr spezialisiert.
Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant_Software/lok-1_gross.jpg


Diamant Software - das Unternehmen
Als Spezialist für Rechnungswesen und Controlling-Lösungen liefert Diamant Software mess- und erlebbare Kosten- und Produktivitätsvorteile. Erklärtes Ziel ist es, die Arbeit der Anwender zu vereinfachen und ein bisher nicht gekanntes Niveau an Transparenz über die wichtigsten Unternehmenskennzahlen zu schaffen. Damit minimieren Anwender ihre Unternehmensrisiken und erhalten Sicherheit für viele der zentralen unternehmerischen Herausforderungen.

Die nahtlose Integration der Diamant Lösungen in vorhandene Software- und Systemlandschaften ist für viele Entscheidungsträger der Schlüssel, bei der Softwareauswahl keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen. Viele ERP-Anbieter entscheiden sich aufgrund der hohen programmtechnischen Qualität, sehr guten Integrationsfähigkeit sowie überzeugenden Funktionalität gegen Eigenentwicklungen und integrieren Diamant in ihre Branchenlösungen.

30 Jahre Markterfahrung aus tausenden Kundenprojekten garantieren Expertenkompetenz und eine nachweislich erfolgreiche Einführungsmethode - und sichert Investition in Software und Service. Im Umgang mit seinen Kunden setzt Diamant Software auf partnerschaftliches Handeln, Qualität, Innovation, Stabilität und gute persönliche Beziehungen.


Bei Abdruck Belegexemplar erbeten


Pressekontakt:

Diamant Software GmbH & Co. KG
Alexander Mosch
Sunderweg 2
33649 Bielefeld
Telefon: +49 (0)521 / 942 60 - 20
Telefax: +49 (0)521 / 942 60 - 29
E-Mail: a.mosch@diamant-software.de
Internet: www.diamant-software.de

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstrasse 5
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 / 718 99 - 03
Telefax: +49 (0)711 / 718 99 - 05
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Internet: www.pr-x.de

Weitere Artikel zu Diamant Software, Bielefeld

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen