Daumen hoch bei Volvo

Hochleistungsgetriebeöl von Zeller+Gmelin erhält neue Volvo-Freigabe

Pixabay by Ludwig Willimann

Eislingen, 4. Juni 2024 – Der Schmierstoffhersteller Zeller+Gmelin erweitert sein Divinol-Sortiment um leistungsfähige Getriebeöle und erfüllt dabei auch die strengen Vorgaben der Automobilhersteller. Aktuell wurde das Premiumgetriebeöl Divinol Getriebeöl ST 80W90 nach dem Volvo-Standard 1273.21 (auch bekannt als Volvo 97321) geprüft und vom OEM Volvo freigegeben. Eine moderne Kombination aus Grundölen und hochwertigen Additivkomponenten stellt sicher, dass das Produkt eine sehr gute Alterungsstabilität aufweist und somit für lange Ölwechselintervalle geeignet ist.

Als langjähriger Lieferant von Motor- und Getriebeölen für die Automobilindustrie unter der Marke Divinol ist Zeller+Gmelin ein bekannter Partner für Automobilhersteller und Tier-1-Zulieferer. Das wachsende Sortiment umfasst unter anderem Zweitaktöle sowie Einbereichs- und Mehrbereichsöle für Nutzfahrzeuge, PKWs und Motorräder.
Andreas Krapf, Produktmanager Automotive bei Zeller+Gmelin, erklärt: "Mit unserem neuen Divinol Getriebeöl ST 80W90 präsentieren wir den Anwendern ein vielseitiges Hochleistungshypoidgetriebeöl, das speziell für den Einsatz in Antriebsachsen und GL5-Schaltgetrieben entwickelt wurde.“ Aufgrund seiner Vielseitigkeit und Effizienz könne es auch zur Sortenbereinigung in gemischten Fuhrparks genutzt werden. Andreas Krapf weiter: „Unser „Total Driveline“-Produkt ist ideal für Heavy-Duty-Nutzfahrzeuge wie Bau-, Forst- und Agrarmaschinen oder LKWs. Aufgrund seiner Multi-Use-Eigenschaften eignet es sich jedoch auch für leichte Nutzfahrzeuge und PKWs – je nach den jeweiligen Anforderungen."

Freigabe nach Volvo- und Scania-Standards

Durch Zeller+Gmelins konsequente Ausrichtung auf den Automobilindustrie, erfüllt Divinol Getriebeöl ST 80W90 neben dem Scania STO 1:0 Standard auch die Freigabe nach Volvo Standard 1273.21 / Volvo 97321.
Andreas Krapf erklärt dazu: „Die Freigabe nach den strengen Volvo-Standards unterstreicht die Qualität und Kompatibilität unseres Getriebeöls. Wir entsprechen damit einmal mehr den wachsenden Anforderungen der Hersteller. Gleichzeitig sind diese Zulassungen ein Beleg für zuverlässige Leistung und langfristige Betriebssicherheit in verschiedenen Fahrzeugtypen.“

Ressourceneffizienz und Vielseitigkeit im Einsatz
So überzeugt das neue Divinol Getriebeöl ST 80W90 durch seine Vielseitigkeit im Einsatz und der Möglichkeit, durch verlängerte Ölwechselintervalle einen auf die Laufzeit des Öls* geringeren CO² Fußabdruck zu emittieren in Bezug auf Produktion des Öls und der Rohstoffverwendung. Weitere Vorteile sind der ausgezeichnete Verschleißschutz und die hervorragenden EP-Eigenschaften. Das Getriebeöl bietet Schutz vor Riefenbildung und Pitting (Lochfraß) und zeigt eine gute Verträglichkeit mit den üblichen Dichtungsmaterialien. Zudem weist es eine stabile Viskosität bei hohen Temperaturen und eine hervorragende Fließfähigkeit auch bei niedrigen Temperaturen auf.

*im Vergleich zu Getriebeölen mit Standardölwechselintervallen (einfache GL-4 und GL-5 Öle)

((Infobox))
Divinol Getriebeöl ST 80W-90 (#52030) – die Vorteile im Überblick:
* Ausgezeichneter Verschleißschutz
* Hohe Oxidations- und Temperaturbeständigkeit
* Gute Verträglichkeit mit gängigen Dichtungsmaterialien
* Stabile Viskosität auch bei hohen Temperaturen
* Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen
* verlängerte Ölwechselintervalle
((Infobox Ende))


((Bilder))

Bild1: Andreas Krapf, Produktmanager Automotive bei Zeller+Gmelin: „Mit unserem neuen Divinol Getriebeöl ST 80W90 präsentieren wir den Anwendern ein vielseitiges Hochleistungshypoidgetriebeöl, das speziell für den Einsatz in Antriebsachsen und GL5-Schaltgetrieben entwickelt wurde.“
Downloadlink:
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/Krapf_Andreas_1.jpg

Bild 4+5: Bildquelle angeben: (Volvo Bagger: Pixabay, F. Muhammad / Volvo KFZ: Pixabay, Ludwig-Willimann)
BU: Freigabe für Volvo-Nutzfahrzeuge und Volvo-PKW: Als „Total Driveline“-Produkt eignet sich das neue Divinol Getriebeöl ST 80W90 ideal für Heavy-Duty-Nutzfahrzeuge wie Bau-, Forst- und Agrarmaschinen oder LKWs – kann aber auch für leichte Nutzfahrzeuge und PKWs eingesetzt werden.
Downloadlinks:
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/Volvo_Bagger_Pixabay_F._Muhammad.jpg
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/Volvo_automobile-Ludwig-Willimann_pixabay.jpg

Über Zeller + Gmelin
Zeller+Gmelin ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen welches 1866 in Eislingen gegründet wurde. Über die Jahrzehnte entwickelten sich ZG zu einem internationalen Partner für hochwertige Schmierstoffe für Industrie, Fahrzeuge und Maschinen sowie Druckfarben und Chemieprodukte. Mit weltweit ca. 1000 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften liefert Zeller+Gmelin in 80 Länder der Welt und hat neben Eislingen noch je einen Produktionsstandort in den USA, China und Großbritannien. Die hochwertigen Produkte nehmen am internationalen Markt eine Spitzenstellung ein. Dabei bietet Zeller+Gmelin individuelle und ganzheitliche Lösungen aus einer Hand von Forschung und Entwicklung bis zur Produktion. Der gewissenhafte Umgang mit Ressourcen und die Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen sind zentrale Bestandteile der Firmenphilosophie. Seit Jahren arbeitet das Unternehmen erfolgreich an der Reduzierung seines ökologischen Fußabdrucks und darf sich seit Januar 2020 als erstes Chemieunternehmen in Baden-Württemberg „klimaneutraler Standort“ nennen. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen arbeiten kontinuierlich an innovativen Lösungen, die die Umwelt entlasten und die Prozesse der Kunden verbessern. http://www.zeller-gmelin.de

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:


Andreas Rascher, Marketing
Schlossstraße 20, 73054 Eislingen/Fils
Tel.: 07161 / 802 - 352
E-mail: a.rascher@zeller-gmelin.de

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Weitere Artikel zu Zeller+Gmelin, Eislingen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen