Dynamisches Duo: MAG fördert Nachwuchs-Schumi

Kart-Fahrer und Nachwuchstalent Pascal Wehrlein wird auf der AMB in Stuttgart vorgestellt

Göppingen, 18. August 2008 - Ein baden-württembergisches Gespann biegt gemeinsam auf die Überholspur ein: Der Werkzeugmaschinenbauer MAG Europe mit Stammsitz in Göppingen sponsert künftig den Kart-Fahrer Pascal Wehrlein aus dem Landkreis Tuttlingen. Seinen neuen Schützling präsentiert MAG auf der AMB (9.9. bis 13.9.2008, Neue Messe Stuttgart) erstmals der Öffentlichkeit. An den ersten beiden Messetagen wird das 14-jährige Motorsport-Ass samt Gefährt am Stand seines neuen Förderers (Halle 5, Stand C 72) vorgestellt.

Nicht erst seit dem kometenhaften Aufstieg der Schumacher-Brüder gilt der Kartsport als Talentschmiede für zukünftige Formel- und Tourenwagenpiloten. Eine Faszination, der Pascal Wehrlein aus Worndorf schon im Alter von 8 Jahren erlegen ist. Seine erste Rennsaison beendete der "junge Wilde" gleich mit einem zweiten Platz, zahlreiche Pokale und Landesmeisterschaften folgten. 2006 und 2007 setzte er sich dann die Kart-Krone auf das noch junge Haupt: Zweimal in Folge gewann er die Bundesmeisterschaft des Deutschen Motorsportverbands DMV und wurde in diesen Jahren zum "DMV Kartfahrer des Jahres" gewählt. Auch im Verbund mit seinem neuen Sponsor MAG Europe setzt sich die Siegesserie fort: Monate vor Abschluss der aktuellen Saison hat Pascal Wehrlein bereits die Deutsche Meisterschaft eingefahren.

"Auch wenn im Kartsport alles noch eine Nummer kleiner ist: Testfahrten, aktuelles Material, internationale Wettbewerbe und das richtige Team erfordern hier genauso wie bei den Großen die finanzielle Unterstützung von Sponsoren. Deshalb freuen wir uns riesig über die Förderung und das Vertrauen von MAG", sagte der stolze Vater Richard Wehrlein bei der Unterzeichung des Sponsoren-Vertrags. "In Pascal Wehrlein habe wir einen idealen Partner gefunden", so Günther Mayr, Chief Operating Officer MAG Europe. "Er verkörpert dieselben Eigenschaften wie unsere Unternehmensgruppe: jung, aufstrebend und mit dem klaren Ziel, die Nummer eins zu werden."

MAG auf der AMB, 9.9. - 13.9.2008, Neue Messe Stuttgart, Halle 5, Stand C 72

Bild1: www.pr-x.de/fileadmin/download/archive/pictures/1808_163721_Pascal%20Wehrlein%20mit%20Kart.jpg
BU: Fährt künftig mit dem MAG-Logo auf seinem Kart: Das 14-jährige Motorsport-Talent Pascal Wehrlein.

Bild2: www.pr-x.de/fileadmin/download/archive/pictures/1808_163518_Vertragsunterzeichnung.jpg
BU: Die neuen Partner nach der Unterzeichnung des Sponsoren-Vertrags bei MAG Boehringer in Göppingen: v.l.n.r. Günther Mayr, Chief Operation Officer MAG Europe, Pascal Wehrlein und sein Vater Richard.

Hintergrund:
Die 2005 gegründete MAG Industrial Automation Systems gehört seit 2006 zu den Großen im Werkzeugmaschinenbau. In drei regionalen Einheiten - MAG Americas, MAG Europe und MAG Asia/Pacific - bietet das Unternehmen weltweit innovative und wirtschaftliche Fertigungslösungen. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die über 4000 Beschäftigten einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro.

MAG Powertrain (Cross Hüller, Ex-Cell-O und Lamb) beliefert mit Agilen Fertigungssystemen und Transferstraßen vor allem die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie.
MAG Cincinnati, MAG Cincinnati Automation, MAG Fadal, MAG Giddings & Lewis, MAG Hüller Hille und MAG Witzig & Frank entwickeln Lösungen in den Bereichen der Hochleistungsbearbeitung, Automations- und Prüfsysteme, Bearbeitungszentren, Bohrwerke, Transferautomaten und Composite-Verarbeitung.
MAG Boehringer, MAG +FMS+, MAG Hessapp und MAG Giddings & Lewis stellen Horizontal-Drehmaschinen, Vertikal-Drehmaschinen und Kurbelwellen-Bearbeitungsmaschinen für leistungsstarke Anwendungen her.
MAG Maintenance Technologies ist eine weltweit operierende Service- und Support Organisation, die für Langlebigkeit und größtmögliche Rendite von Investitionsgütern steht.
Infimatic fertigt und programmiert individuell konfigurierbare Maschinensteuerungen, die es ermöglichen, das komplette Potenzial der Maschinen zu nutzen.
Corcom nutzt die Expertise der Gruppe zur Herstellung hochpräziser, leistungsfähiger Maschinenkomponenten und bietet Kapazitäten und das Know-How für Fertigungsaufgaben, Make like Production (MLP) und Prototypenfertigung.

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Pressekontakt:

MAG Boehringer
Angelika Kamolz
Marketing
Stuttgarter Straße 50
D - 73033 Göppingen
Fon:  +49 71 61 201-590
Fax:  +49 71 61 201-246

www.boehringer-werkzeugmaschinen.de

PRX Agentur für Public Relations
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon +49 (0) 711/71899-03/04
Telefax  +49 (0) 711/71899-05

www.pr-x.de

Weitere Artikel zu MAG, Eislingen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen