MAG Europe baut Vertriebsstruktur aus

Göppingen, 21. Juli 2008  – Der renommierte Maschinenbauer MAG arbeitet weiter daran, seine Stellung am Markt zu festigen. Schon seit einigen Jahren unterhält MAG eine enge partnerschaftliche Beziehung mit dem Urbacher Unternehmen IVH Services, das die Produkte der Konzerntöchter MAG Cincinnati und MAG Fadal in Deutschland vertreibt. Jetzt wurde diese Partnerschaft auf neue Füße gestellt. Mit der Boehringer Werkzeugmaschinen Vertriebsgesellschaft mbH vertreibt MAG heute Maschinen der MAG-Marken Boehringer, FMS, Hessapp, Hüller Hille und Giddings & Lewis sowie Produkte aus den Bereichen Schleifen und Spezialmaschinen in Deutschland und Österreich. Mitte April hatten die Verantwortlichen in beiden Unternehmen eine Absichtserklärung unterschrieben, diese beiden Geschäfte zusammen zu führen. Am vergangenen Freitag wurde nun offiziell die neue Axon GmbH, gegründet.

Die neue Vertriebsgesellschaft wird den Vertrieb von Werkzeugmaschinen für den breiten Markt übernehmen. Dipl.-Ing. Markus Grob, President MAG Europe, ist sich sicher: „Unser klares Ziel einer Vereinheitlichung der Vertriebsstruktur sowie der Cross-Selling-Strategie setzen wir durch diesen Schritt in Deutschland nun konkret um. Wir arbeiten schon seit mehreren Jahren mit IVHS hervorragend zusammen und sind froh, dass unsere Kunden nun Lösungen aus dem Bereich Drehen und Fräsen aus einer Hand erhalten können. Entscheidend aber ist, dass wir jetzt Beratung und Service nochmals verbessern können!“

Der Zusammenschluss der Boehringer Werkzeugmaschinen Vertriebsgesellschaft mbH mit IVH Services macht die neue Axon GmbH zum größten eigenständigen Werkzeugmaschinenvertrieb in Deutschland. „Wir wollen unsere Kunden jedoch nicht alleine durch Größe beeindrucken, sondern durch unseren Service und Support.“, so Tobias Hofmann und Mario Sanna, Geschäftsführer der IVH Services. Die beiden Vertriebsgesellschaften ergänzen sich im Produktprogramm und mit den Außendienst- und Servicestrukturen ideal. Beide haben die Philosophie, Vertrieb und Service aus einer Hand anzubieten.

Mit ca. 70 Mitarbeitern, davon etwa 30 im Bereich Service wird sich die Vertriebsgesellschaft am neuen Standort in Urbach ansiedeln. „Das flächendeckende Vertriebs- und Servicenetz ist in dieser Art bislang einzigartig in Deutschland. Ich denke, dass diese neue Gesellschaft alles mitbringt, um erfolgreich am Markt agieren zu können.“

Für Michael Dürr, den Geschäftsführer der Boehringer Werkzeugmaschinen Vertriebsgesellschaft in Göppingen, ist die Zusammenführung eine logische Maßnahme, welche die Stellung des Maschinenbauers stärkt: „Mit einem starken Partner MAG und der Flexibilität der Eigenständigkeit eröffnen sich für uns neue Perspektiven.“

Kontaktinformationen:
Axon Metal Cutting Solutions
Axon GmbH
Steinbeisstraße 14
73660 Urbach

Bild1: Michael Dürr, den Geschäftsführer der Boehringer Werkzeugmaschinen Vertriebsgesellschaft in Göppingen
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/archive/pictures/2107_161504_michael-duerr-GF-BoehringerWerkzeugmaschinen-1.jpg

Bild2: Tobias Hofmann, Geschäftsführer der IVH Services
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/archive/pictures/2207_121333_tobias-hofmann-GF-IVH.jpg

Hintergrund:
Die 2005 gegründete MAG Industrial Automation Systems gehört seit 2006 zu den Großen im Werkzeugmaschinenbau. In drei regionalen Einheiten – MAG Americas, MAG Europe und MAG Asia/Pacific – bietet das Unternehmen weltweit innovative und wirtschaftliche Fertigungslösungen. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die über 4000 Beschäftigten einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro.
MAG Powertrain (Cross Hüller, Ex-Cell-O und Lamb) beliefert mit Agilen Fertigungssystemen und Transferstraßen vor allem die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie.
MAG Cincinnati, MAG Cincinnati Automation, MAG Fadal, MAG Giddings & Lewis, MAG Hüller Hille und MAG Witzig & Frank entwickeln Lösungen in den Bereichen der Hochleistungsbearbeitung, Automations- und Prüfsysteme, Bearbeitungszentren, Bohrwerke, Transferautomaten und Composite-Verarbeitung.
MAG Boehringer, MAG +FMS+, MAG Hessapp und MAG Giddings & Lewis stellen Horizontal-Drehmaschinen, Vertikal-Drehmaschinen und Kurbelwellen-Bearbeitungsmaschinen für leistungsstarke Anwendungen her.
MAG Maintenance Technologies ist eine weltweit operierende Service- und Support Organisation, die für Langlebigkeit und größtmögliche Rendite von Investitionsgütern steht.
Infimatic fertigt und programmiert individuell konfigurierbare Maschinensteuerungen, die es ermöglichen, das komplette Potenzial der Maschinen zu nutzen.
Corcom nutzt die Expertise der Gruppe zur Herstellung hochpräziser, leistungsfähiger Maschinenkomponenten und bietet Kapazitäten und das Know-How für Fertigungsaufgaben, Make like Production (MLP) und Prototypenfertigung.

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Pressekontakt:

Joachim Jäckl
Leiter PR
MAG Europe GmbH
Industriestraße 4
D-70565 Stuttgart
Tel: +49 711 72240-720
Fax: +49 711 72240-20720


www.mag-ias.com

PRX Agentur für Public Relations
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon +49 (0) 711/71899-03/04
Telefax +49 (0) 711/71899-05

www.pr-x.de

Weitere Artikel zu MAG, Eislingen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen