Namhaft besetzter Aufsichtsrat für die MAG Europe GmbH

Werkzeugmaschinenhersteller besetzt Kontrollgremium mit Branchenexperten

Göppingen, den 20. April 2012 - Die Göppinger MAG Europe GmbH, deutsche Holding des internationalen Werkzeugmaschinenherstellers MAG, stellt die neuen Mitglieder ihres Aufsichtsrats vor. Das Gremium hat vor kurzem seine Arbeit aufgenommen und besteht aus 6 Mitgliedern, darunter namhafte Persönlichkeiten aus der Industrie. Zum Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Dr. Eckhard Cordes gewählt, der unter anderem als Mitglied des Vorstands der Daimler-Benz AG/DaimlerChrysler AG tätig war. Ihm zur Seite stehen erfahrene Unternehmerpersönlichkeiten mit weitreichender Kenntnis der Abnehmerbranchen Automotive, Aerospace und allgemeiner Maschinenbau: Dr. Gerald Weber (ehem. Volkswagen AG, Airbus S.A.S.), Dr. Rolf Bartke (ehem. Daimler AG, Kuka AG) und Dr. Michael Keppel (Cornelius Treuhand Holding GmbH, Walter Services GmbH). Arbeitnehmerseitig komplettieren Thomas Itzelberger und Uwe Wolf den Aufsichtsrat.

Rolf Rickmeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der MAG Europe GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Die Mitglieder des Aufsichtsrats bringen einen breiten Wissens- und Erfahrungsschatz ein, der sich über nahezu alle unsere Geschäftsfelder und Märkte erstreckt. Ich bin mir sicher, dass das Gremium eine große Bereicherung für unsere Arbeit sein wird, auch im Sinne der Mitbestimmung. Die Besetzung des Aufsichtsrats ist ein weiteres positives Signal des Vertrauens in unser Unternehmen."

Bild: Rolf Rickmeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung MAG Europe GmbH
Bilddownload: www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/MAG/Rolf_Rickmeyer_300dpi-kl.jpg

Über die MAG Europe GmbH
In der Holdinggesellschaft MAG Europe GmbH sind führende Anbieter individueller Produktions- und Technologielösungen mit Standorten in Deutschland, Frankreich, China, Ungarn, der Schweiz und Russland zusammengefasst. Aus Traditionsmarken der internationalen Werkzeugmaschinenindustrie wie Cross Hüller, Forest Liné, Hüller Hille, Modul, Witzig & Frank, Hessapp, Ex-Cell-O, Honsberg und Boehringer entstand unter dem Dach der MAG Europe GmbH seit 2005 ein neuer, global erfolgreich und profitabel operierender Konzern. Schwerpunkte der Aktivitäten von MAG sind die Luft- und Raumfahrt, Automotive und Nutzfahrzeugbau, Schwerindustrie, Energie- und Förderanlagen, Schienenverkehr, Solarenergie, Windkraftanlagen und der Maschinenbau.
Der MAG-Konzern liefert Werkzeugmaschinen, Fertigungssysteme und Dienstleistungen im Bereich der automatisierten Fertigung, Dreh- und Frästechnologie, Fertigung von Fahrzeugantrieben, Verbundwerkstoff-Verarbeitung, Wartung und Instandhaltung, Automations- und Steuerungstechnik, sowie Kernkomponenten für Werkzeugmaschinen.

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Joachim Jäckl
Leiter PR
MAG Europe GmbH
Stuttgarter Straße 50
73033 Göppingen
Tel.: + 49 7161 201 4083
Fax: + 49 7161 201 4120
press@mag-ias.com
www.mag-ias.com

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711/71899-03/04
Fax: +49 (0) 711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Weitere Artikel zu MAG, Eislingen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen