Ohne Umweg zum Sonderwerkzeug - Safety präsentiert mit QUICK-SAF eine neue Softwareplattform für Sonderlösungen

Safety vom 19. bis 24.09.2011 auf der EMO in Hannover: Halle 6, Stand A36

Rodgau, 29. Juni 2011 - Safety bietet ein umfangreiches Standardproduktsortiment in den Bereichen Drehen, Bohren, Fräsen, Ein-/Abstechen, Gewindedrehen und Stoßen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf den Marktsegmenten Automotive, Luft- und Raumfahrt, Werkzeug- und Formenbau sowie Energieerzeugung. Um eine schnelle Konfektionierung von Spezialfräsern zu ermöglichen, hat Safety eigens eine Onlineplattform entwickelt. Basierend auf dem breiten Standardprogramm des französischen Werkzeugherstellers lassen sich damit Sonderwerkzeuge einfach und komfortabel konzipieren.

Der Kunde gibt die gewünschten Werkzeugabmessungen und Geometriedaten in das Programm ein, und die Software "konstruiert" den entsprechenden Fräser daraus. Dabei greift die Software auf ein ähnliches Werkzeug im Standardprogramm zurück, im Hintergrund wird daraus automatisch eine Konstruktionsvariante für die Fertigung generiert. Trifft die Anfrage bei Safety bis zum Mittag ein, hat der Kunde sein Angebot für den Sonderfräser schon bis 17 Uhr auf dem Tisch. Wer erst nach dem Mittag die Daten in QUICK-SAF abschickt, der erhält ein Angebot am Folgetag. Nimmt der Kunde das Angebot an, geht das Sonderwerkzeug in die Produktion und wird innerhalb von wenigen Wochen ausgeliefert. "Der Anwender kann mit QUICK-SAF jetzt selbst Sonderbearbeitungen recht gut einplanen", sagt Holger Rabe, Geschäftsleiter von Safety Deutschland. Der Vorteil sei dabei die weltweite Verfügbarkeit der Softwareplattform. "Mit QUICK-SAF erreichen wir kurze Wege zwischen unserer Konstruktion und den Kunden - weltweit."

Mittels QUICK-SAF können vorerst Sonderfräser der Baureihen COMPACT 90 (Eckfräser) und AEROLONG (Walzenstirnfräser), die auf Standardkomponenten basieren, konfektioniert werden. Wie Safety ankündigt, sollen schon in Kürze weitere Baureihen wie der AEROFINISH (Feinschlichtfräser für die Luftfahrtindustrie) oder der Penta Heavy Duty (Planfräser zum Schruppen) folgen.

Bild: Grafik Quick-SAF
BU: Nur ein paar Mausklicks entfernt: Sonderfräser von Safety mit QUICK-SAF erstellt.
www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//1512_150135_safety_quick-saf.jpg

Bild: Holger Rabe, Geschäftsleiter von Safety Deutschland
BU: Holger Rabe, Geschäftsleiter von Safety Deutschland in Rodgau (rechts im Bild): "Wird ein Sonderwerkzeug über unsere Onlineplattform QUICK-SAF konzipiert und geordert, erhält man spätestens am Folgetag ein Angebot und innerhalb von wenigen Wochen die Lieferung ins Haus."
www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//2503_090946_holger-rabe_safety4.jpg

Safety, Rodgau: Umfassende Werkzeuglösungen - kompetent, flexibel und schnell

Safety, 1932 in Frankreich gegründet, ist ein international agierender Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die zerspanungstechnische Industrie. Das Traditionsunternehmen, das weltweit etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, zählt zahlreiche namhafte Konzerne aus den Bereichen Automotive, Aerospace, Die & Mold und Energie zu seinen Kunden. Basierend auf den eigenen Qualitätswerkzeugen stehen technische Unterstützung und umfassende Werkzeuglösungen im Standard- und Sonderbereich im Mittelpunkt der Tätigkeit: Zusammen mit den Spezialisten von Safety können Anwender schnell und flexibel ihre Produktionsprozesse optimieren, die Produktivität steigern und Kosten reduzieren. In Deutschland ist Safety in Rodgau mit einer Vertriebsniederlassung vertreten. www.safety-cuttingtools.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Safety Deutschland
Michaela Haupt
Leiterin Marketing
Philipp-Reis-Str. 7
63110 Rodgau
Telefon: +49 6106 268 48 15
Telefax: +49 6106 268 48 22
michaela.haupt@safety-cuttingtools.com
www.safety-cuttingtools.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Weitere Artikel zu Dormer Pramet, Erlangen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen