oxaion ag erhält Top Rating in der Bonitätsbewertung

Ettlingen, 31. Mai 2011 -  Die Rating Agentur Hoppenstedt hat die oxaion ag mit dem Top Rating-Zertifikat 2011 ausgezeichnet. Damit gehört das Ettlinger Softwarehaus zu dem erlesenen Kreis von lediglich 3,3 Prozent der deutschen Unternehmen, die einen Bonitätsindex 1 aufweisen.

Kernstück der Hoppenstedt CreditCheck-Wirtschaftsauskunft ist die Risikoeinschätzung und die Bonitätsbeurteilung. Grundlage für die Beurteilung von Unternehmen sind dabei die vorliegenden Finanzdaten sowie Angaben zum Zahlungsverhalten. Mehr als 650 Millionen reale Rechnungsinformationen aus dem weltweit größten Zahlungserfahrungspool dienen hierfür als Grundlage.

Das Zertifikat "Hoppenstedt CreditCheck Top Rating" ist eine bundesweit wirtschaftlich bekannte und anerkannte Auszeichnung, die Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Banken zweifelsfrei positive Signale vermittelt.

"Über dieses Top Rating freuen wir uns ganz besonders", sagt oxaion-Vorstand Uwe Kutschenreiter. "Für uns als inhabergeführte, mittelständische Aktiengesellschaft war es schon immer Maxime, Investitionen und Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Das Top Rating bestätigt diesen Weg und reiht sich ein in zahlreiche Auszeichnungen, die wir in den vergangenen Jahren erhalten haben".

Die oxaion ag ist Premier Partner der IBM, wurde mehrfach mit dem IBM BestSeller Award dekoriert und gehört zu den ersten deutschen Softwareherstellern mit zertifiziertem Qualitätsmanagement.


Bild: Zertifikat
BU: Das Top Rating von Hoppenstedt CreditCheck bescheinigt der oxaion ag einen Bonitätsindex 1.
Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/archive/pictures/3105_160624_top-rating-zertifikat.jpg


Hintergrund:
Die oxaion ag aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen das Unternehmen darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus.

In den Programmen der oxaion ag stecken mehr als 30 Jahre Branchen- und Entwicklungserfahrung. Mit ihrer Software richten sich die Ettlinger an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die  Lösungen der oxaion ag eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement bis hin zu einem integrierten CRM-System (IRM). Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung.


Bei Abdruck Beleg erbeten


oxaion ag
eisenstockstraße 16
76275 ettlingen
telefon 07243/590-6777
info@oxaion.de
www.oxaion.de

Pressekontakt:

Stephan Dürr
PR- & Marketingleitung
telefon 07243/590-356
telefax  07243/590-4356
stephan.duerr@oxaion.de
www.oxaion.de

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax  0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Weitere Artikel zu oxaion, Ettlingen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen