eschbach: Wachstum im Blick - Shiftconnector goes USA

Expansionskurs: Softwareanbieter eschbach eröffnet neue Niederlassung in den USA

Bad Säckingen/Boston(MA), 26. Februar 2019 – Die Bad Säckinger eschbach GmbH, ein etablierter Anbieter von Software zur interaktiven Betriebsführung und Leistungssteigerung in der Produktion, hat die eschbach North America Inc. mit Sitz in Boston, Massachusetts, gegründet. Die Stadt an der Ostküste der USA entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Kristallisationspunkte für High-Tech-Firmen aus aller Welt, v.a. aus den Bereichen IT- und Biotechnologie. Die neue Geschäftseinheit soll ab sofort für die Betreuung der Kunden in den stetig wachsenden Märkten USA und Kanada zuständig sein.

Mit ihrer neuen US-Präsenz wollen die Experten für Industrie 4.0-Lösungen der wachsenden Nachfrage in Nordamerika, insbesondere in den Märkten Chemie und Pharma, begegnen. „Unser US-Geschäft hat in letzter Zeit stark angezogen", erklärt Andreas Eschbach, CEO bei eschbach, der das Geschäft von Boston aus leiten wird. „Uns war schnell klar, dass wir den Schritt nach Amerika gehen müssen.“ Und für Boston als neuen Standort habe man sich ganz bewusst entschieden. „Boston verfügt über eine reiche Tradition und auch einzigartige Gegenwart, was erfolgreiche Technologie- und Biotech-Unternehmen anbelangt“, bestätigt Andreas Eschbach. „Der Standort passt ausgezeichnet zu unserer Unternehmenskultur und unseren Zielmärkten Nordamerika und Kanada.“

Und Dennis Ladd, neuer Senior Sales Consultant am Standort Boston, ergänzt: „Nordamerika ist ein äußerst wichtiger Markt in Bezug auf die Chemie- und Pharma-Branche für eschbach. Darüber hinaus sind die USA ein großartiger Ort, um erstklassige Kunden und Partner zu gewinnen. Gleichzeitig verbessern wir die Kundennähe, die für unser Unternehmen schon immer ein wichtiger Erfolgsfaktor war."

Industrie 4.0-Partner der Pharma- und Chemie-Branche

Die Firma eschbach wurde 2005 in Bad Säckingen gegründet, 30 Autominuten von der Schweizer Pharmametropole Basel entfernt. Der Technologieanbieter verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Dienste führender Unternehmen wie Bayer, DuPont, Covestro, Royal DSM und Sanofi. Mit der branchenführenden Lösung Shiftconnector können Kunden ihre Produktionsherausforderungen auf zukunftssichere Weise verwirklichen. So kann in den neuesten Versionen des interaktiven Schichtbuchs bspw. io.Performance OEE (Overall Equipment Effectiveness) integriert werden. Das Modul für die Analyse von Verlusten und Leistungssteigerung in der Produktion ist sowohl für den Batchbetrieb als auch für vollkontinuierliche Anlagen ausgelegt. „Mit io.Performance OEE bieten wir unseren Anwendern eine visuell ansprechende Lösung, die Anlagenbezogene Informationen auswertet, Kosten einspart und maximale Transparenz gewährleistet“, erklärt Senior Sales Consultant Dennis Ladd und betont: „Wir sind mit beiden Lösungen in den USA bereits aktiv, und haben vor, noch viele weitere Unternehmen davon zu überzeugen.“

Erfahrenes Team aus Experten vor Ort

Ein erfahrenes Team von Experten hat sich in Boston bereits eingefunden. „Wir haben äußerst qualifizierte Kollegen in den USA gewinnen können“, so Andreas Eschbach zufrieden. „Unser Team setzt sich aus erfahrenen Sales und Consultants zusammen, sodass wir den gesamten Implementierungsprozess von Kunden aus den USA und Kanada kompetent begleiten können.“


((Bilder))

Bild1: eschbach US-Team

BU: eschbach-Team in Boston: Mit ihrer neuen US-Präsenz wollen die Experten für Industrie 4.0-Lösungen der wachsenden Nachfrage in Nordamerika, insbesondere in den Märkten Chemie und Pharma, begegnen (von l.n.r.: Andreas Eschbach (CEO),  Dennis Ladd (Senior Sales Consultant), Lucas Bolger (Consultant) .
Bilddownload:
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach/eschbach_us_team.jpg

Bild2: Foto Andreas Eschbach

BU: Andreas Eschbach, CEO der eschbach GmbH aus Bad Säckingen, zum neuen Standort in Boston (MA): „Wir haben äußerst qualifizierte Kollegen in den USA gewinnen können. Unser Team setzt sich aus erfahrenen Sales und Consultants zusammen, sodass wir den gesamten Implementierungsprozess von Kunden aus den USA und Kanada kompetent begleiten können.“
Bilddownload:
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach/Andreas-Eschbach_neu.jpg

Bild3: Foto Dennis Ladd

BU: Dennis Ladd, Senior Sales Consultant bei der eschbach North America Inc.: „Mit io.Performance OEE bieten wir unseren Anwendern eine visuell ansprechende Lösung, die Anlagenbezogene Informationen auswertet, Kosten einspart und maximale Transparenz gewährleistet. Wir sind mit beiden Lösungen in den USA bereits aktiv, und haben vor, noch viele weitere Unternehmen davon zu überzeugen.“
Bilddownload:
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach/Dennis_Ladd_eschbach.jpg


Shiftconnector
Das Unternehmen eschbach mit Sitz in Bad Säckingen und einem US-Standort in Boston, Massachusetts entwickelt Software für interaktive Betriebsführung, transparente Kommunikation und Dokumentation. Unsere Lösungen ermöglichen eine Dimension der Vernetzung auf der Produktionsebene. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung Shiftconnector® wurde bereits im Jahr 2005 von eschbach veröffentlicht und ist weltweit bei führenden Produktions- und Versorgungsunternehmen erfolgreich im Einsatz. Das Browserbasierte System zeichnet sich durch flexible Konfiguration, einfachste Bedienung und offenen Schnittstellen zu anderen produktionsrelevanten Systemen wie MES, CMMS, ERP oder Historian-Servern aus. Weitere Informationen auf www.eschbach.com/en 

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten


eschbach GmbH
Schaffhauser Str. 97
D-79713 Bad Säckingen
Tel. +49(0)7761-559 59-0
Fax +49(0)7761-559 59-29
info@eschbach.com
Shiftconnector, ein Produkt von
eschbach: www.eschbach.com


Pressekontakt:

Andreas Eschbach
Geschäftsführer
Tel. +49(0)7761-559 59-0
ae@eschbach.com

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haassengier
Kalkhofstrasse 5
D-70567 Stuttgart
Telefon +49 -711-71899-03
Telefax +49 -711-71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de

 

 

Weitere Artikel zu eschbach, Bad Säckingen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen