Softwarevalidierung in der Medizintechnik

oxaion auf der Stuttgarter Medtec Europe 2018 vom 17-19. April 2018

Ettlingen, 20. Februar 2018 – Qualitätsmanager im Bereich Medizintechnik sind nicht zu beneiden: Immer wieder werden die Anforderungen an Ihre Qualitätsmanagementsysteme angehoben. So umfasst die neue ISO 13485:2016 bspw. auch die Validierungspflicht von Computer-Systemen. Anbieter wie die Ettlinger oxaion gmbh garantieren schon jetzt eine voll validierungsfähige Unternehmenslösung. Wer sich diese näher anschauen will, kann die ERP-Experten auf der im April stattfindenden Medtec Europe in Stuttgart antreffen (Halle 10, Stand B26).

oxaion führt Anwender aus der Medizintechnik durch die Anforderungen gesetzlicher Neuverordnungen und garantiert zudem ein komplett validierungsfähiges ERP-System. Am Messestand B26 in Halle 10 erfahren Besucher, wie sie eigene Abläufe hinterfragen und verbessern können, einen hohen Automatisierungsgrad erreichen und auf diese Weise die eigene Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.

„Für die Einhaltung der neuen ISO-Richtlinien sieht der Gesetzgeber eine dreijährige Übergangsfrist vor – wir raten den betroffenen Unternehmen jedoch dringend, die Übergangsphase nicht zu überschätzen, ein beträchtlicher Teil davon ist aufgebraucht“, empfiehlt Jens Fröhlich, Branchen-Manager Medizintechnik bei der oxaion gmbh. „Wir haben unsere Lösung funktional weiterentwickelt, unser QM-System den neuen Anforderungen angepasst, und garantieren unseren Anwendern aus der Medizintechnik ein validierungsfähiges System und somit auch weiterhin ein Höchstmaß an Rechtssicherheit, Durchgängigkeit und Transparenz.“


((Bilder))

Jens Fröhlich, Branchen-Manager Medizintechnik, oxaion gmbh: „Auf dem Weg zur erfolgreichen Systemvalidierung unterstützen wir die Unternehmen vor Ort mit unserem Knowhow, ebenso garantieren wir die softwareseitigen Voraussetzungen, sprich alle notwendigen Funktionen, eine intuitive Bedienerfreundlichkeit sowie durchgängige Prozesse in allen relevanten Bereichen.“
Bilddownload:
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/oxaion/Jens_Froehlich_klein.jpg

BU: oxaion auf der Medtec Europe 2018: Der ERP-Hersteller führt Anwender aus der Medizintechnik durch die Anforderungen gesetzlicher Neuverordnungen und garantiert zudem ein komplett validierungsfähiges ERP-System.
Bilddownload:
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/oxaion/oxaion_Messestand_2.jpg

Hintergrund:
Die oxaion gmbh aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchenerfahrung zeichnet das Unternehmen darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus. In den Programmen der oxaion gmbh stecken 40 Jahre Entwicklungserfahrung. Mit ihrer Software richten sich die Ettlinger an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die Lösungen der oxaion gmbh eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein Dokumenten-Management-System, ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement bis hin zu einem integrierten CRM-System (IRM). Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung. www.oxaion.de

Bei Abdruck Beleg erbeten

     
oxaion gmbh
Pforzheimer Str. 128
76275 Ettlingen
Telefon 07243/2067-200  
info@oxaion.de
www.oxaion.de

Pressekontakt:


Jürgen Hoffmann
PR- & Marketingleitung
Telefon 07243/2067-356
Telefax 07243/2067-235
juergen.hoffmann@oxaion.de
www.oxaion.de

PRX Agentur für Public Relations
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de



Weitere Artikel zu oxaion, Ettlingen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen